Aus was besteht champagner?

Champagner wird aus den Rebsorten Pinot Noir, Chardonnay und Pinot Meunier gemacht. Der Schaumwein unterliegt strengen Qualitätskriterien und wird in dem französischen Weinanbaugebiet Champagne gekeltert.