Wer war der echte Makaveli?

Niccolò di Bernardo dei Machiavelli ​ (* 3. Mai 1469 in Florenz, Republik Florenz; † 21. Juni 1527 ebenda) war ein italienischer Philosoph, Diplomat, Chronist, Schriftsteller und Dichter.