Was bedeutet Speck auslassen?

Speck auslassen bedeutet, dass man den gewürfelten oder in Scheiben geschnittenen Speck in der Pfanne brät, bis das Fett ausgetreten und der Speck knusprig ist.

---

Von Auslassen spricht man aber auch, wenn Speck in der Pfanne knusprig gebraten wird, bis das Fett austritt. Hierbei steht der Speck im Vordergrund und in der Regel wird das ausgetretene Fett im Rezept nicht weiter verwendet bzw. lediglich zum weiteren Anbraten von Gemüse, Kartoffeln etc . genutzt.