Was ist das Studium von Pilzen?

Das Studium von Pilzen heißt Mykologie und beschäftigt sich mit Pilzen und ihren Eigenschaften, Klassifikation, Verbreitung, Ökologie und Evolution. Mykologen erforschen die Rolle von Pilzen in verschiedenen Ökosystemen und ihre Beziehungen zu anderen Organismen.