Was ist der Ballon D'or?

Der Ballon d‘Or ist ein seit 1956 von der französischen Fußball Fachzeitschrift France Football vergebener Preis an die besten Fußballspieler des jeweiligen Kalenderjahres bzw. seit 2022 der vorherigen Saison.