Was ist Toslink Kabel?

Ein Toslink Kabel wird häufig auch als optisches Audiokabel oder Lichtwellenleiterkabel bezeichnet. Optische Kabel mit Toslink Steckern dienen der digitalen und optischen Übertragung von Audiosignalen.