Was ist ein Thesaurus Word?

das ist ein synonym

---

Ein Thesaurus ist ein Synonymwörterbuch. Hier werden Wörter mit ähnlicher Bedeutung aufgelistet, um sich beispielsweise beim Schreiben nicht zu oft zu wiederholen. Das Programm MS Word hat einen solchen Thesaurus eingebaut.