Wie groß war das römische Reich?

Bis zum Jahr 0 kamen Syrien, Ägypten, Anatolien und Gallien sowie Mauretanien und Teile Germaniens hinzu, so dass die Fläche des Römischen Reiches nunmehr rund 3,4 Millionen Quadratkilometer betrug.