Wie heißt der große Gesäßmuskel?

Der Musculus gluteus maximus, kurz Gluteus maximus, auch Musculus glutaeus maximus ist ein Skelettmuskel der unteren Extremität, genauer der hinteren Schicht der hinteren Hüftmuskulatur.