Wann wurde der Twist erfunden?

Die Ursprünge des Twist lassen sich bis 1890 zurückverfolgen. Auf amerikanischen Plantagen wurde ein ähnlicher Tanz namens wringin and twistin bekannt welcher aus der afroamerikanischen Kultur entstand.