Was heißt wenn Katzen schnurren?

Katzen schnurren wenn sie entspannt und zufrieden sind. Allerdings kann das Schnurren laut neusten Erkenntnissen auch bei hohem Stress oder starken Schmerzen eingesetzt werden.