Was bedeutet Penicillin?

Penicillin gehört zu den Antibiotika. Darunter versteht man Wirkstoffe, die vor allem gegen Bakterien wirken und deshalb gegen bakterielle Infektionen eingesetzt werden. Die Begriffe Antibiotika und Penicillin werden oft synonym verwendet.