Wie kommt Kohlensäure Ins Wasser?

Im Erdboden entsteht Kohlendioxid, treffen Wasser und das Kohlendioxid in der Erde aufeinander, vermischen sich diese und es entsteht ein WasserGasGemisch, dieses drückt sich nach oben durch die Erde, und es entsteht eine Mineralwasserquelle.