Was sind die westlichen Staaten?

Dazu gehören die 38 Staaten in der OECD, zu denen zählen 22 der 27 Mitgliedsstaaten der EU, sowie Norwegen, Island, die Schweiz, das Vereinigte Königreich, Kanada, die Vereinigten Staaten, Mexiko, Australien, Neuseeland, die Türkei, Südkorea, Japan, Israel, Chile, Kolumbien und Costa Rica.