Was heißt FFP Maske?

F F P ist Englisch und steht für Filtering Face Piece, also für Feinstaubmaske, Staubmaske oder Atemschutzfilter, die je nach Ausführung vor dem Einatmen von Partikeln und wässrigen oder öligen Aerosolen schützen.