Wie viel wächst ein Mensch am Tag?

Das größte Körperwachstum nach dem Babyalter (bis zu 15 cm im Jahr) findet ungefähr im 14. und 15. Lebensjahr mit durchschnittlich sechs Zentimetern im Jahr statt. Danach sinkt das Wachstum allmählich ab. Die Entwicklung ist im Wesentlichen bis zum 19. Lebensjahr abgeschlossen.