Wer hat den Sauerbraten erfunden?

Den Ursprung des Rheinischen Sauerbratens führt man auf römische Einflüsse zurück. Man glaubt, dass kein anderer als Julius Caesar auf seinem Marsch über Bonn - Köln - Aachen wegen des unerwartet heißen Wetters seine Marschverpflegung und insbesondere das Fleisch in Essig konservieren ließ.