Was sind Match 3 spiele?

Bei Match 3 Spielen müssen auf einem Spielfeld drei gleichartige Dinge wie zum Beispiel gleichfarbige Juwelen, Süßigkeiten oder farbige Angriffsymbole durch Tauschen der Spielsteine zusammengebracht werden. Die gleichen Spielsteine verschwinden, und neue Steine rücken meist ins Spielfeld nach.