Was tragen Astronauten im Weltall?

Um sich vor dem Vakuum des Weltalls zu schützen und die Vitalfunktionen, wie das Atmen, aufrecht zu erhalten und zu sichern, tragen Astronauten einen Raumanzug. Dies ist ein gasdichter Schutzanzug, in dem ein Überdruck erzeugt wird.