Wie hieß Chemnitz früher?

Chemnitz wurde 1953 durch die SED-Führung in Karl-Marx-Stadt umbenannt. Nach einer Abstimmung 1990 votierten 76 Prozent der Bürger für den alten Namen Chemnitz.