Wie berechnet man den IQ?

Zur Berechnung des IQ wurde dann das Intelligenzalter durch das Lebensalter geteilt und mit 100 multipliziert. Die Erfassung der Intelligenz anhand dieses Quotienten war für Kinder gut anwendbar, da bei diesen die Intelligenz mit dem Alter stetig ansteigt.