Wer hat den Haarspray erfunden?

Die technische Voraussetzung für das Haarspray war die Erfindung der Sprühdose, die Flüssigkeit zerstäuben konnte. Diese Technik wurde von dem Amerikaner Robert Abplanalp 1953 mit dem Ein-Zoll-Ventil erfunden. Das Haarspray wurde dann 1955 erfunden und erstmals vermarktet.