Seit wann gibt es Meerschweinchen?

Es gibt viele Hinweise darauf, dass die Ureinwohner von Ecuador, Peru, Bolivien und den Anden um 5.000 vor Chr. damit begannen, die wilden Tiere zu domestizieren. Um 1700 brachten holländische und englische Seefahrer Meerschweinchen von Südamerika mit nach Europa, wo sie beliebte Haustiere wurden.