Was ist der PH von seife?

Herkömmliche Seife hat einen alkalischen pH-Wert zwischen neun und zehn. Bei PH-neutralen Seifen liegt der PH-Wert bei 5,5. Dieser greift den Säureschutzmantel der Haut nicht an.