Wie hoch und wie breit ist ein Fußballtor?

Der Abstand zwischen den Innenkanten der Pfosten (Breite) beträgt 7,32 m, die Unterkante der Querlatte (Höhe) ist 2,44 m vom Boden entfernt, dies entspricht dem Verhältnis 1 : 3.