Was ist ein Mobbingopfer?

Als Mobbingopfer bezeichnet man Personen, die wiederholt von einem Menschen oder einer Gruppe seelisch gequält schikaniert oder verletzt werden. Zu den typischen Mobbinghandlungen zählen Verbreitung falscher Tatsachen, Demütigungen aber auch die Androhung von Gewalt.