Wie funktioniert ein Powernap?

Ein Powernap ist ein kurzer Schlaf während des Tages, um seine Leistungsfähigkeit zu regenerieren. Hierbei sollte man es vermeiden, in die Tiefschlafphase überzugehen. Sonst läuft man Gefahr "gerädert" statt erholt aufzuwachen. Daher werden meist 10-20 Minuten als Powernap empfohlen.