Was ist ein Speedcube?

Speedcube ist ein Zauberwürfel, der speziell für das Speedcubing entwickelt wurde. Speedcubes haben Mechanismen, die den Zauberwürfel geeigneter fürs Speedcubing machen sollen. Die wichtigsten Eigenschaften eines Speedcubes sind das Cornercutting, Geschwindigkeit Stabilität, Kontrollierbarkeit.