Ist der Grand Canyon eine wüste?

Der Grand Canyon ist eine etwa 450 Kilometer lange Schlucht im Bundesstaat Arizona. Da er Wasser führt und dort Pflanzen sowie Bäume wachsen, ist er keine Wüste.