Wie viele Hauptstädte hat Europa?

Zum Kontinent Europa gehören derzeit 47 Länder mit ihren Hauptstädten.

---

In Europa liegen 47 Staaten. Deshalb ist es Selbsterklärend das es auch 47 Hauptstädte gibt. Dabei fungieren Monaco und der Vatikan sowohl als Stadt als auch Staat.