Was heißt Hawaii?

aus dem Hawaiianischen Hawaiʻi → haw, übernommen vom ur-polynesischen Wort *hawaiki vorgeblich „Platz der Götter“ in Beziehung zu Mauna Kea und Mauna Loa.