Was essen gerne Ameisen?

Ameisen nehmen alles zu sich. Auf ihrem Speiseplan stehen Larven, Spinnentiere, Schildläuse und Insekten. Auch den Honigtau von Blattläusen und den Saft von Früchten und Bäumen haben sie gern.