Was ist das Netherportal?

Das Netherportal ist eine technische Konstruktion aus Obsidian, mit dem sich der Spieler von der Oberwelt in den Nether und zurück teleportieren kann, es handelt sich um ein Portal. Der Obsidian wird beim Bau zu einem mindestens 3×2 Blöcke großen Rahmen zusammengebaut, welcher dann entzündet wird.