Was ist eine Satellitenschüssel?

Eine Parabolantenne für den Satellitenrundfunkempfang, oft auch Satellitenschüssel genannt, empfängt Rundfunkprogramme wie Radio, Fernsehen oder andere Dienste wie z. B. Internetzugang über Satellit, die von einem Rundfunksatelliten auf einer geostationären Umlaufbahn ausgestrahlt werden.