Wie viele arme haben Thunfische?

Tintenfische sind sie alle, das ist die Artengruppe! Oktopusse, auch Kraken genannt, haben acht Arme. „Okto“ bedeutet auf Griechisch nämlich acht! Alle anderen Tintenfischarten haben zehn Fangarme.

---

Thunfische haben keine Arme. Es sind Fische mit Flossen.