Wie viel Megapixel hat das menschliche Auge?

Man kann eine Auflösung der Netzhaut von 22 Megapixel errechnen. Unsere reale Auflösung beträgt aber nur 8-12 Megapixel, durch die optische Limitierungen der Pupille und Datenverlust auf dem Weg zum Gehirn.