Was ist der Erdbeerenmond?

Erdbeermond ist ein landläufiger Ausdruck für einen Vollmond im Juni. Mediale Aufmerksamkeit erlangte die Bezeichnung im Juni 2016, da in den USA und im Vereinigten Königreich der astronomische Sommerbeginn und der Juni-Vollmond am selben Tag stattfanden.