Was ist ein Facharzt für Neurochirurgie?

Das Fach Neurochirurgie umfasst definitionsgemäß die Erkennung und operative Behandlung von Erkrankungen, Verletzungen und Fehlbildungen des zentralen Nervensystems, des peripheren und vegetativen Nervensystems sowie die Voruntersuchungen, konservativen Behandlungsverfahren und die Rehabilitation