Wo sind Tag und Nacht immer gleich lang?

Je näher man zum Äquator kommt, desto geringer werden die Unterschiede zwischen Tag und Nacht. Und genau am Äquator dauern Tag und Nacht immer zwölf Stunden, das ganze Jahr.