Was ist der unterschied zwischen einem Kingsize-Bett und einem Queen-Size-Bett?

Ein King Size Bett ist 193cm breit und 203cm lang. Ein Queen Size Bett ist dagegen nur 152cm breit, aber auch 203cm lang.