Was ist ein Zoowärter?

Ein Zoowärter oder auch Tierpfleger Arbeitet in Zoos und kümmert sich um Tiere. Zu seinen Tätigkeiten zählt ausmisten, füttern, beschäftigen der Tiere und teils auch die Instandhaltung der Anlage.