Woher kommt Fernwärme?

Fernwärme ist Abwärme, die in der näheren Umgebung des Wärmer Empfängers Produziert wird. Das können lokale Stadtwerke des jeweiligen Ortes sein die dafür Brennstoffe wie Öl, Gas, verbrennen. Aber auch Ansässige Industrie wie Müllverbrennungsanlagen Produzieren Abwärme, wo es ein Nebenprodukt ist.

---

Aus einem Heizkraftwerk in der Stadt oder näheren Umgebung