Wie funktioniert ein Toaster?

Wenn man das Brot in den Toasterschlitz steckt, drückt man einen Hebel nach unten. Dabei wird eine Feder zusammengedrückt. Diese wird durch einen Sperrriegel daran gehindert, wieder nach oben zu schnellen. Zugleich fließt Strom durch die Heizschleifen, die anfangen zu glühen.