Was heißt Konzentrieren?

Konzentrieren heißt erstens, geistig auf eine Sache fokussiert und dabei sehr wach sein, sich nicht von etwas ablenken lassen. Zweitens heißt es, an einem Ort zusammengeballt und auf Weniges beschränkt sein. Drittens heißt es, (chemisch) verdichtet, eingedampft, eingedickt.