Was frisst Haselmaus?

Ihr Speiseplan ist abwechslungsreich: Überwiegend ernähren sich Haselmäuse von Früchten, Samen und Knospen der Sträucher, die sie nur selten verlassen. Mit Haselnüssen, Bucheckern, anderen Baumfrüchten und Beeren futtern sich die Haselmäuse im Herbst reichlich Speck für den Winterschlaf an.