Was bedeutet Arik?

Arik ist ein männlicher und weiblicher Vorname. Der Name Arik besitzt mehrere Ursprünge und Bedeutungen, wobei Arik oft als russische Kurzform vom hochdeutschen Alberich angesehen wird.

---

Arik ist ein männlicher Vorname, eine russische Variante des nordischen Eric oder Erich, sowie eine Koseform der hebräischen Namen Aryeh und Ariel. Arik ist auch eine russische Kurzform des germanischen Namens Alberich, die Bedeutung setzt sich zusammen aus "Naturgeist" und "Herrscher".