Was ist Trockenöl?

Trockenöl ist ein von der Kosmetikindustrie entwickelter Begriff. Er soll ausdrücken, dass die Produkte schneller trocknen als andere Pflegeöle und keinen lästigen Fettfilm auf der Haut hinterlassen.