Was ist ein Drexler?

Der Drechsler ist ein Handwerker oder Industriearbeiter, der den Beruf des Drechslers erlernt hat. Drechseln ist ein zerspanendes Fertigungsverfahren für Holz, seltener auch für Horn, Bernstein, Alabaster, Acrylglas und andere Stoffe. Der Drechsler nennt dieses Verfahren im Allgemeinen Drehen.