Wie viele affen gibt es auf der welt?

Von den fast 500 Affenarten der Erde ist heute jede zweite in ihrem Bestand bedroht. Ob Winzlinge wie die Zwerg-Mausmakis mit ihren 50 Gramm oder Kolosse wie die 200 Kilogramm schweren Gorillas: Sie alle leiden unter der Zerstörung ihres Lebensraumes.