Wie hoch ist die Hafentreppe von Odessa?

Die 142 m lange Treppe mit 192 Stufen verbindet die Altstadt mit dem Hafen. Sie wirkt aufgrund ihrer perspektivischen Bauweise noch länger: Am Fuß 21,7 m breit, verjüngt sie sich nach oben bis auf 13,4 m